SPD-Ortsverein Dillingen wählt Doppelspitze

01. August 2023

Dr. Gudrun Hübner und Philipp Kaltenegger wurden auf der ordentlichen Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Dillingen beide einstimmig als Co-Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Dillingen gewählt. Auf Vorschlag von Philipp Kaltenegger stimmte der Ortsverein zuvor über die Möglichkeit einer Doppelspitze positiv ab. Er drückte seine Freude und seinen Dank darüber aus, dass sich Dr. Hübner für dieses Amt bereit erklärte.

In seinem Rechenschaftsbericht berichtete Kaltenegger unter anderem vom Endspurt der vergangenen Bundestagswahl, aus deren Ergebnis Christoph Schmid als Abgeordneter in den Bundestag zog. Seitdem besuchte Schmid, der Mitglied im Verteidigungsausschuss ist, einige Male den Ortsverein und berichtete dem Ortsverein Interessantes aus der Bundespolitik. Der Ortsverein traf sich auch auf einigen Veranstaltungen in Dillingen, zuletzt zusammen mit dem Landtagskandidaten der SPD, Fabian Wamser, auf dem Lampionfest.

Als Stellvertreter wurden Uschi Poser und Hubert Probst in ihrem Amt bestätigt, ebenso wie der Kassierer, Gerhard Kaltenegger. Als Nachfolgerin für Albrecht Witte, der nicht mehr als Schriftführer kandidierte, wurde Julia Kaltenegger gewählt. Philipp Kaltenegger bedankte sich bei Albrecht Witte für seinen jahrzehntelangen Dienst als Schriftführer im Ortsverein. Als Beisitzer wurden Heidi Krüger, Rosi Schütze, Karl Egert sowie Uli Indenkämpen gewählt. Die Revisoren Walter Regensburger und Heinz-Sewell-Swetelsky wurden ihn ihrem Amt ebenfalls bestätigt. Als Delegierte für den Parteitag des Unterbezirks wurden Dr. Gudrun Hübner, Uschi Poser, Hubert Probst, Gerhard Kaltenegger und Philipp Kaltenegger gewählt.

Die beiden frisch gewählten Vorsitzenden bedankten sich für das entgegengebracht Vertrauen und blickten auf die bevorstehenden Landtags- und Bezirkstagswahlen sowie auf eine geplante Veranstaltung zum 105. Geburtstag des Ortsvereins. Sie hoffen auch auf neue Mitglieder, die Interesse am Fortbestehen und der Weiterentwicklung des Ortsvereins haben. Interessenten können gerne Kontakt aufnehmen oder unverbindlich Veranstaltungen des Ortsvereins besuchen.