Laut einem Zeitungsbericht vom 23.04.25 hat der SPD-Ortsverein in Höchstädt in seiner letzten Sitzung wichtige Entscheidungen getroffen.
Katja Zucker, Jan Waschke, Rainer Wanek und Wolfgang Konle wurden einstimmig als Delegierte für die Aufstellung zu den Kommunalwahlen 2026 nominiert.
Diskutiert wurden auch die Beteiligung an Aktionen und Veranstaltungen, wie dem Stadtfest, sowie der Beitritt der Stadt zur Seniorengemeinschaft Dillingen/Lauingen. Rainer Wanek meinte, die Kritik des SPD-Ortsvereins sei erfolgreiche Kommunalpolitik gewesen.
Ein weiterer Punkt war die Verkehrssituation in der Innenstadt aus Richtung Wertingen, insbesondere über die Herzogin-Anna-Straße. Stadtrat Wolfgang Konle schlug vor, eine intelligente Ampelschaltung einzuführen, um die Belastung zu Stoßzeiten zu lindern.
Im Zusammenhang mit der Sanierung des alten Rathauses kam Bedauern darüber zum Ausdruck, dass der Storch die Umsiedlung zum alten Feuerwehrhaus wohl nicht mitmacht, man hoffe auf einen Rückumzug nach Abschluss der Sanierungsarbeiten.