Vorstandssitzung des SPD Unterbezirks Dillingen vom 15.09.21

20. September 2021

Pressemitteilung vom 19.09.21

UB-Vorstandssitzung am 15.09.21 im Gasthaus "Dillinger Hof"

Im Unterbezirksvorstand der SPD berichteten die Vertreter der Ortsvereine von der für die SPD und ihren Bundeskanzlerkandidat Olaf Scholz positiven Stimmung aus den Gesprächen mit Wählern und Wählerinnen an den Infoständen zur Bundestagswahl, die auch in den Umfrageergebnissen zum Ausdruck kommt.

Wunderlich fanden die Vorstandsmitglieder, dass die örtliche CSU im Landkreis Dillingen kaum ihren Kanzlerkandidaten Laschet plakatiert und demnach nicht hinter ihrem eigenen Kandidaten zu stehen scheint. Die Sozialdemokraten dagegen erwarten, dass all die, welche Olaf Scholz als Bundeskanzler haben wollen, sowohl bei der Briefwahl wie auch am Wahlsonntag ihr Kreuzchen bei der Zweitstimme bei der SPD machen und bei der Erststimme beim SPD-Kandidaten Christoph Schmid, damit Nordschwaben künftig wiederum mit einem zweiten Abgeordneten in Berlin vertreten ist.

Die Sozialdemokraten im Landkreis sehen deshalb dem Wahlsonntag mit großer Erwartung entgegen und hoffen, einen Wahlerfolg mit einer Wahlparty (unter 3 G-Bedingungen) am Sonntagabend ab 20 Uhr in der Gastwirtschaft „Poseidon“ am Marktplatz in Höchstädt gebührend feiern zu können.