Nominierung der Stadtratskandidaten/innen am 04.12.13 im "Chili"

Pressemitteilung des SPD-Ortsvereins Dillingen (05.12.13)

SPD-Ortsvereinsvorsitzender Hubert Probst freute sich bei der Vorstellung der Kandidaten/innen zum Dillinger Stadtrat eine Liste mit je 12 Frauen und Männern im Reißverschlusssystem vorschlagen zu können.
"Das macht uns wohl im Landkreis niemand nach", meinte er.

Er freute sich aber auch darüber, dass mit Fraktionsvorsitzendem Albrecht Witte und 3. Bürgermeister Walter Fuchsluger zwei erfahrene Kommunalpolitiker erneut antreten und es gelungen sei, auch Persönlichkeiten ohne Parteibuch und junge Leute für die Kandidatur auf der SPD-Liste zu gewinnen.

Alt-OB Hans Jürgen Weigl wurde mit der Versammlungsleitung betraut und stellte seinerseits die gute Mischung von Jung und Alt aus allen Bevölkerungsschichten mit gleichen Chancen für Frauen und Männern heraus.

Die gut vorbereitete Vorschlagsliste fand somit einhellig die Zustimmung der Versammlung, sodass einstimmig im Blockverfahren die Bewerber/innen in folgender Reihenfolge gewählt wurden:

1. Witte Albrecht 2. Dr. Söhner Felizitas 3. Fuchsluger Walter 4. Poser Uschi 5. Probst Hubert 6. Wolf-Stern Renate 7. Bayerl Kurt 8. Witte Ingrid 9. Kluge Hans Joachim 10. Probst Miriam 11. Göcmen Sinan 12. Jaud Sandra 13. Klinger Uwe 14. Brückner Iwona 15. Fuchsluger Manfred 16. Roland Karin 17. Indenkämpen Ulrich 18. Velez Janine 19. Hain Uwe 20. Hübner Gudrun 21. Egert Karl 22. Büsing Johanna 23. Anders Michael 24. Lüters Erika

"Wir setzen uns zum Ziel, die Anzahl der bisherigen Stadtratsitze in einem fairen Wahlkampf zu vermehren, und wir verstehen uns als Kandidaten/innen, die kritisch konstruktiv zum Wohl der gesamten Stadt wirken wollen", erklärte Hubert Probst und bedankte sich bei allen Kandidaten/innen für ihre Bereitschaft, sich dem Wählervotum zu stellen.